Zum Inhalt springen
Wirklich gut: Spannende Geschichten und große Gefühle aus dem wahren Leben

Reality TV Shows kostenlos online streamen

Reality TV - Diese Art des Fernsehens gibt es noch gar nicht so lang. Erst in den 1990er Jahren flimmerte die ersten Formate wie The Real World über die TV-Geräte. Nach 2000 konnte Reality TV dann endgültig seinen Siegeszug starten mit Sendungen wie Big Brother oder Survivor, die auf der ganzen Welt angeschaut wurden.

Reality Shows und Reality Dokus

Aber was ist Reality TV eigentlich? Wie der Name schon sagt, geht es darum, zumindest teilweise die Wirklichkeit abzubilden. Bei sogenannten Reality Dokus werden entweder normale oder prominente Menschen in ihrem Leben mit der Kamera begleitet. Manchmal handelt es sich dabei auch um sogenannte "Scripted Reality", wo die Abläufe der Geschichten vorab vorgegeben werden. Man spricht dann auch gern von Doku Soaps oder Reality Soaps. In Reality Shows wiederum sind die Kameras auch stets auf Stars wie "Normalos" gerichtet, dann allerdings im Rahmen einer Show, in sie bestimmte Aufgaben zu absolvieren müssen, um einen Preis zu gewinnen. Auf Joyn findest du sowohl zahlreiche Reality Shows als auch Reality Dokus.

Reality Shows auf Joyn

Die wohl populärste Reality Show auf Joyn ist Promi Big Brother. Ähnlich wie in dem Original-Format lebt eine Gruppe von Menschen zusammen in einem sogenannten Container. Ständig gefilmt, müssen die Kandidaten dabei verschiedene Aufgaben absolvieren, die ihnen "Big Brother" vorgibt. Im Fall von Promi Big Brother sind die Bewohner allerdings bekannte Promis wie Aaron Troschke, David Hasselhoff oder Melanie Müller. Bisher gibt es zehn Staffeln von Promi Big Brother, die letzte Staffel wurde 2022 ausgestrahlt.

Eine ungemein beliebte Art von Reality-TV-Shows sind Dating-Shows. Hier werden Menschen bei der Suche nach der Liebe ihres Lebens begleitet. Auf Joyn finden Romantik-Fans gleich einen ganzen Blumenstrauß verschiedener populärer Dating-Formate wie etwa Beauty and the NerdIn 90 Tagen zum Altar: Dating ohne Grenzen und Hochzeit auf den ersten Blick.

Reality Dokus auf Joyn

Wie der Name schon sagt, zeigen Reality Dokus Menschen bei ihrem Alltag. Das heißt aber nicht, dass dieser langweilig sein muss, ganz im Gegenteil! Gerade Personen mit gefährlichen und ungewöhnlichen Jobs sind oft das Thema dieser Reality-TV-Formate, von denen du zahlreiche auf Joyn findest. So werden bei Der Fang des Lebens: Der gefährlichste Job Alaskas Krabbenfischer bei ihrer stets harten und oft lebensgefährlichen Arbeit mit der Kamera begleitet. Nicht weniger nervenzehrend ist auch der Job der Hochsee Cowboys. Sie fangen den vom Aussterben bedrohten Blauflossen-Thunfisch per Hand: so nachhaltig wie schweißtreibend. Auf Joyn findest du ganze sieben Staffeln der Serie sowie weitere Jobs-TV-Formate von den kultigen Steel Buddies bis zu den sympathischen Trucker Babes.

Und das ist noch längst nicht alles. Hast du etwa Lust auf Survival-Action? Dann wage den Wildnis-Trip im Adam- und Eva-Kostüm mit Naked Survival. Du fühlst dich zur Geisterjagd berufen? Mal sehen, ob du nach 72 Stunden im Geisterhaus immer noch so denkst. Dann doch lieber Verbrecherjagd? Dann melde dich gleich zum Dienst bei K11 - Kommissare im Einsatz.

Egal of Reality Show und Reality Doku: Auf Joyn hast du eine riesige Auswahl aus zahlreichen Reality-TV-Sendungen, von denen viele jede Woche mit neuen Folgen aufwarten. Und wenn du doch lieber einen seriöseren Blick auf die Wirklichkeit haben willst, dann wirst du mit den Sendungen im Doku & Reportage Bereich auf Joyn ebenfalls fündig.