"Pretty Woman – Das Musical" von November bis Juni live in Deutschland

Veröffentlicht:

Bild: Dominik Flohr


Der Kultfilm mit Julia Roberts und Richard Gere wurde dank Popsänger Bryan Adams zu einem mitreißenden Musical, das auch die ikonischen Szenen auf die Bühne bringt. Ende November bis Juni 2026 kann man es wieder live in Deutschland erleben.

Die roten Stiefel. Die Badewannen-Szene. Roy Orbisons unsterblicher Hit "Pretty Woman". All diese Dinge muss man wohl den wenigsten Menschen vorstellen. Als die ungewöhnliche Lovestory zwischen einem Callgirl und einem reichen Anwalt von Regisseur Garry Marshall 1990 in die Kinos kam, dauerte es nicht lange, bis der Film erst zum Kassenschlager und dann zum Kultfilm wurde. Über elf Millionen Menschen sahen Julia Roberts als Vivian Ward und Richard Gere als Edward Lewis damals im Kino. In den Videotheken und im Fernsehen ging dieser Siegeszug dann eigentlich bis heute ungebrochen weiter.

2018 debütierte "Pretty Woman" dann sogar als erfolgreiches Musical auf den Broadway-Bühnen. Niemand geringeres als Popstar Bryan Adams schrieb die Musik dazu – mit seinem langjährigen Songwriting-Partner Jim Vallance. Adams erzählte in einem Interview zum Musical-Start, dass er die Idee schon ein paar Jahre mit sich herum getragen hattet: "2008 habe ich zum ersten Mal daran gedacht und bin zu Disney gegangen, die die Rechte an dem Film besitzen. Ich habe sie gefragt, ob sie interessiert seien, was sie zu dem Zeitpunkt noch nicht waren."

Gut zehn Jahre später war es dann endlich so weit. Adams verspricht, dass die Aufführung nicht nur Spaß mache, sondern sie werde "einen zu Tränen rühren und zum Tanzen animieren – aber natürlich nicht beides gleichzeitig." "Pretty Woman" sei für ihn "eine moderne Cinderella-Geschichte, in der zwei Menschen aus verschiedenen Welten aufeinandertreffen und herausfinden, wie sehr sie einander brauchen und dass Liebe wirklich zählt."

In diesem Jahr geht "Pretty Woman – Das Musical" in Zusammenarbeit mit den Musical-Profis Stage Entertainment in einer neuen Inszenierung wieder auf Tour. Vivian Ward wird von der niederländischen Musicaldarstellerin Shanna Slaap verkörpert, die bereits in der niederländischen Produktion für Standing Ovations sorgte. Musical-Star Mathies Edenborn wird in Richard Geres Designerschuhe steigen, während Sophie Reinicke als Vivians angriffslustige Freundin Kit die Lacher auf ihrer Seite haben wird. Der skrupellose Anwalt Philip Stuckey wird von Benjamin Plautz verkörpert.

Die Tournee gastiert Ende November bis Mitte Dezember in München.

Mehr entdecken