Zwei für einen: Nico Santos kommt 2026 auf Arena-Tour
Veröffentlicht:
Bild: Mats Bohle
Nico Santos wird 2026 die zweite große Arena-Tournee seiner Karriere starten. Der Clou dabei: Es gibt den Sänger und "The Voice"-Host sozusagen in doppelter Ausführung. Santos wird nämlich zum einen die geliebten englischen Hits spielen, die er als Nico Santos veröffentlicht und auch seine deutschsprachigen Hits als SANTOS performen.
Es dürfte wenig Zeit für Langeweile geben im Leben des Nico Santos. Der gute Mann ist nämlich nicht nur einer der erfolgreichsten Sänger des Landes – er ist zugleich Songwriter, Produzent, "The Voice"-Coach und hin und wieder sogar auch Schauspieler. Gerade sitzt er zum bereits vierten Mal auf den ikonischen roten Sesseln der "The Voice of Germany"-Coaches.
Warum er wieder dabei ist, erklärte Santos gerade sehr schön im Joyn-Interview. Da sagte er: "Wegen ganz vieler Sachen, ist 'The Voice' für mich immer ein lautes 'Hell yes!', wenn die Anfrage kommt. Ich liebe das Format, weil es unentdeckten Sängerinnen und Sängern eine Plattform gibt, die sie sonst vielleicht gar nicht hätten. Zum Beispiel weil man die sozialen Medien nicht so bedienen kann wie man braucht, oder weil viele Talente auch mehr in Nischen als in der Populärmusik funktionieren – dafür gibt 'The Voice' eine mega krasse Bühne." Außerdem sei die Produktion "backstage einfach eine Family geworden und ich freue mich immer, wenn ich hier sein darf. Ich habe durch #TVOG so viele Freunde kennengelernt, so viele unfassbare Songwriter, unfassbare Vocal-Coaches."
Die nächsten großen Schritte seiner Musikkarriere zeichnen sich derweil aber auch schon ab: Santos, der übrigens auf Mallorca aufwuchs (was seinen spanischen Künstlernamen erklärt), hat Mitte September erst die wunderschön nach Herbst am Mittelmeer klingende Single "Pinienbäume" veröffentlicht. Das tat er unter seinem Künstlernamen SANTOS, den er seit 2020 immer dann wählt, wenn es bei ihm deutschsprachig wird. Das er auch in dieser Sprache perfekt texten kann, kommt übrigens nicht von ungefähr. Bevor er selbst als Sänger und Songwriter so richtig durchstartete, schrieb er nämlich als Co-Autor für Rapper wie Shindy und Bushido, Deutschpop-Sänger wie Mark Forster und sogar auch mal für Schlager-Königin Helene Fischer.
"Pinienbäume" wird – ebenso wie die bereits veröffentlichten "Wer liebt dich jetzt?" feat. Shirin David, "Gestern", "Geschlossene Augen" feat. Sido und "Himmel, leer" feat. Jazeek – auf dem neuen Album "SANTOS" zu finden sein, das am 17. Oktober kommt. Es ist tatsächlich das Debütalbum als SANTOS – und eine sehr zeitgemäße Platte, die zwischen urbanen Pop und Rap changiert.
Bevor Nico Santos dann 2026 auf die zweite große Arena-Tournee seiner Karriere startet, wird es sogar auch noch ein weiteres englischsprachiges Album geben. Gibt also viel Grund zur Vorfreude – und viel neues Material – bis zum Tourstart im Herbst nächsten Jahres.
Mehr entdecken

Bravo The Hits 2025“: Es ist wieder Zeit für den Sound des Jahres

Samu Haber wird 2026 auf der Bühne zum "Good Boy"

Jürgen Drews ist seit 80 Jahren der König von Mallorca

"Harry Potter und das verwunschene Kind" ist noch immer eine Reise nach Hamburg wert

Bluesman aus Bologna
Zucchero kann das Touren zum Glück nicht sein lassen

Neu remasterte Versionen
"Falco 3" wird 40 Jahre alt

Neue Single
Chris Norman schenkt sich und uns "Lifelines"

"Cavalluna – Tor zur Anderswelt" ist ein bewegendes Märchen im Galopp

Romeo & Julia erobern wieder das Theater des Westens