Zum Inhalt springen
JoynSucheMein Account
K11 - Kommissare im Einsatz Titelbild

K11 - Kommissare im Einsatz

RealityKrimi
K11 - Kommissare im Einsatz11 StaffelnAb 12
Undercover-Einsätze, Verfolgungsjagden, Verhöre und spektakuläre Festnahmen: Kommissar Michael Naseband und sein Team haben bei ihrem Kampf für Gerechtigkeit jede Menge zu tun.

Die Reality-Krimi-Serie mit zwei echten Kommissaren und Kult-Status

K11 - Kommissare im Einsatz: Der Scripted-Reality Hit

Diese deutsche Polizei-Serie von Sat.1 ist mittlerweile schon richtig Kult: K11 - Kommissare im Einsatz ist eine Reality-Krimi-Serie, welche Kommissar Michael Naseband und Kommissarin Alexandra Rietz im Einsatz bei der Polizei begleitet. Ausgangspunkt der Folgen ist in der Regel ein Mordfall, der aufgeklärt werden muss. Und dafür müssen Michael Naseband und Alexandra Rietz im Einsatz Zeugen, Verwandte, Opfer und Verdächtige befragen, um dem Täter auf die Spur zu kommen.

Kommissar Naseband und Kommissarin Rietz

Michael Naseband ist selbst deutscher Polizeibeamter. Nach der Schule arbeitete er im Polizeivollzugsdienst und später auch in der Mordkommission. Ab 2003 wurde er dann Hauptdarsteller des Sat.1 Scripted Reality Formats K11 - Kommissare im Einsatz. Alexandra Rietz machte zunächst eine Ausbildung zur Steuerfachgehilfin und studierte dann an der Fachhochschule der Polizei Oldenburg. Bis 2003 war sie unter anderem als Sachbearbeiterin und später als Polizeioberkommissarin im Einsatz. Danach konnte auch sie als Hauptdarstellerin für die Pseudo-Crime-Doku K11 - Kommissare im Einsatz gewonnen werden. Die Rollen von Zeug*innen, Verwandten, Opfern, Verdächtigen und Täter*innen übernahmen in der Sat.1 Serie zunächst Laiendarsteller*innen. In der Neuauflage aus dem Jahr 2020 sind in diesen Nebenrollen allerdings auch professionelle Schauspieler*innen zu sehen.

Die Fälle bei K11 - Kommissare im Einsatz

Michael Naseband und Alexandra Rietz nehmen sich bei K11 - Kommissare im Einsatz jeden Fall mit größter Sorgfalt vor. So kommt in der ersten Folge eine völlig aufgelöste Frau aufs Revier und berichtet von einer Vergewaltigung. Die Kommissare nehmen sofort die Untersuchung auf. Doch kurz später wird sie tot aufgefunden. Als die Kommissare bei einem anderen Fall auf einen Klettersportler angesetzt werden, entpuppt auch dieser Fall sich als schwerer als erwartet. Doch die Kommissare geben immer ihr Bestes, um die Täter*innen zu überführen.

Manchmal kommen ihnen dabei aber alte Bekannte zur Hilfe. Denn auch Ingo Lenßen tritt manchmal in der Serie K11 - Kommissare im Einsatz auf. Mit seinem Team aus der Serie Lenßen & Partner versorgt er die Kommissaren mit neuen Fällen und unterstützt sie, diese zu lösen. Ganze Folgen von Lenßen & Partner kannst du ebenfalls auf Joyn kostenlos anschauen.

Die neuen Fälle, die seit 2020 ausgestrahlt werden, sind nicht weniger brisant. Schon in der ersten Folge haben die Kommissare nur wenige Spuren, um einen Mörder zu finden. Und bald darauf machen sie sich sogar auf die Suche nach einem Serienmörder.

Die Neuauflage: K11 - Die neuen Fälle

K11 - Kommissare im Einsatz wurde von 2003 bis 2013 gedreht und auf Sat.1 und Sat.1 Gold ausgestrahlt. Doch nach einer Pause von sieben Jahren, in der die Fans der Serie sich zunächst mit den alten Folgen begnügen mussten, feierte K11 - Kommissare im Einsatz mit neuen Fällen ihr Comeback. 2020 wurden mit K11 - Die neuen Fälle neue Folgen mit Kommissar Michael Naseband und Kommissarin Alexandra Rietz auf Sat.1 ausgestrahlt.

K11 wird von Constantin Entertainment produziert und in und um München gedreht. Im Jahr wurden von der Serie in der Vergangenheit etwa 200 Folgen gesendet. Ob K11 - Die neuen Fälle an diesen Erfolg anknüpfen kann und sich nochmal genauso lange hält wie das Original, bleibt abzuwarten. 2020 musst die Ausstrahlung aufgrund der Corona-Krise kurz pausieren. Aber vor allem die Fans des Originals können sich auf neuen Stoff der Kult-Serie freuen.

Auf Joyn kannst du ganze Folgen von K11 - Kommissare in Einsatz kostenlos anschauen. Und zwar alle Staffeln! Lust auf die neuen Folgen? Kein Problem. Auch K11 - Die neuen Fälle kannst du auf Joyn kostenlos streamen.

© Sat.1